Freitag, 8. Juli 2011

Vorfreude oder Panik

Letzter Abend in der Kleinstadt bevor ich für zwei Monate ins riesen Berlin umsiedele. Ich habe keine Ahnung ob das Gefühl in mir gerade Vorfreude ist oder ob es zu einer Art ausgewachsener Panikattacke führen soll. Erste Zweifel machen sich breit: Hab' ich mich mit der Idee den Sommer in der Großstadt zu verbringen etwas übernommen? Bin ich Kleinstadtkind in der Lage der hektischen Großstadt eine größere Chance als ein Urlaubsziel zu geben? Werd' ich mich überhaupt wohlfühlen oder hab' ich mit dem Praktikumsvertrag einen Vertrag mit dem Teufel unterzeichnet und verbringe zwei Monate in der Hölle? Ich weiß, man kann sich da auch reinsteigern...
Mal sehn was kommt, ob ich schlafen kann, ob ich die Reise mit zwei riesigen Koffern überlebe. Hiermit also ein Aufruf an alle morgigen Zugfahrer (speziell die zwischen Hamburg und Berlin): Wenn sie einen Typen sehen, der völlig gestresst zwei Koffer hinter sich herschleift und mit panischen Gesichtsausdrücken verständlich machen will, dass er gleich einem Kreislaufkollaps zum opfer fällt: HELFEN! ;)

1 Kommentar:

  1. Du packst das schon und wenn du dir mal unsicher bist, denk an das flatternde Gesicht und alles wird gut!
    *schon wieder nich mehr kann* xD

    AntwortenLöschen