Sonntag, 10. Juli 2011

Akt 2 - Das Loch nach der Extase

Also wirklich. Warum sind (zumindest diejenigen, die ich kennenlernen durfte) fast alle Berliner dickköpfige, unfreundliche ***** -.-'
Mal ernsthaft; macht die Großstadt einen solchen Menschen aus einem? Dann muss ich hier dringend wieder weg. Nicht nur, dass ich morgen fast auf der Straße gestanden hätte, mit all meinem Hab und Gut; nein, meine Vorgesetzte schert sich einen Dreck darum ob ich eine Wohnung in Berlin finde oder nicht. Ich fühl mich echt einsam und abgefucked gerade -.-' Bekommt man Wochen im Voraus versprochen, dass man einige Tage auf der Couch eines Kumpels verbringen darf und bekommt einen Tag vor Praktikumsbeginn eine Nachricht: "Du, ist nix persönliches aber kannst hier leider net pennen." Was nun? Schon wieder Panik? Ja!
Zuerstmal über 500 Leute einen neue Bleibe für 1-2 Tage organisiert, wobei ich jetzt tiefst in der Schuld eines Freundes und Mitstudenten stehe - nochmal vielsten Dank Paul, hast mir den Arsch gerettet, mein Pate :) - und auf Anzeigen im Netz (sei es WG-Gesucht.de oder Zwischenmiete.de) meldet sich niemand.
Berlin fällt in meiner Wertschätzung. Ein Pack von uneinfühlsamen und unfreundlichen Leuten, die das hektische Großstadtleben so leben, dass sie an allen ihren Mitmenschen 'vorbeileben'.
Ich hoffe ich finde in den kommenden beiden Tagen etwas zum pennen, sonst heißt's Ciao Berlin! Fick dich City und hallo zurück Lingen, meine Kleinstadt!

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich so schade, das dein Start so kacke war und das es irgendwie nicht besser wird :(.
    Ich selber hab Berlin ganz anders kennengelernt, was die Menschen angeht.
    Die Woche wo ich dort war, hab ich die Menschen dort als sehr freundlich wahrgenommen und die Großstadt tut meinem Freund z.B. sehr gut(zu meinem Vorteil xD).
    Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute, das sich das Blatt doch noch wendet und alles gut wird.
    Es wäre wirklich schade drum, wenn du das alles avrechen müsstest :(...
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen