Mittwoch, 6. Juli 2011

Das Leben in'er Kiste

Sitze gerade in meinem zusammengepackten Zimmer, zwei bis drei Tage von meiner 2-monatigen Praktikumsphase in Berlin entfernt und ungefähr zwei Monate von meinem Umzug in 'ne WG mit Freunden entfernt. Kennt ihr das, wenn ihr vor einem Umzug umringt von Kartons dasitzt und euch fragt "wie kann es eigentlich sein, dass das gesamte Leben eines 20-Jährigen Studenten in gerademal 6 1/2 Kisten und 4 Säcke á 120 Liter passt?"



Fraglich ob ich darauf stolz sein soll oder ob ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte. Vorerst hause ich also zwischen Kartons und sitze auf gepackten Koffern für Berlin. Der Besuch in meinem Wohnheimszimmer hat übrigens rapide abgenommen, seit ich keine Bilder mehr an den Wänden, und kein Kunstefeu mehr an die Decke getackert habe - "ziemlich...unpersönlich" raunt man.

1 Kommentar:

  1. Aber wieso besuchen die dich denn nich mehr so oft?
    Sag ma, haben die deine Deko besucht oder dich :D?
    Ich glaub ich würd da erstma sitzen und ne Runde heul'n :'D.
    Ich wünsch dir aber schon einmal einen guten Start in Berlin, sollten wir uns vorher nicht mehr schreiben ;).

    Btw. nettes Poster, das musste wohl noch hängen bleiben wa ;)

    AntwortenLöschen