Montag, 11. Juli 2011

Akt 3: Die Einführung

Kommen wir zum 3ten Akt. Nach getanem Bed'N'Breakfast in Berlin bin ich am heutigen - ersten - Arbeitstag meines Praktikums nach Wedding gezogen. Hinfahrt zum Praktikum war schon der Horror, weil ich in eine total falsche U-Bahn eingestiegen bin - Leerlauf....und ich wunder mich noch, warum die U-Bahn am helligsten Tag so leer ist. Nachdem ich dann eine halbe Stunde zu spät (super Ersteindruck) an meiner Arbeitsstelle erschienen bin, erwartet mich nichts als Mitleid gepaart mit Hohn und Spott.
Mein 'Betreuer' ist selbst gerade dabei eine Umschulung zu machen (studierte Philosophie, was er abgebrochen hat) und ist der total Vollhorst -.-' Scheint irgendwie der Treudoofe zu sein, der die schöne Jungchefin mag, sie ihn aber eigentlich einfach nur abstoßend findet. Nun,...er ist weder recht kommunikativ noch hat er genug Selbstvertrauen normal mit einem zu kommunizieren. Mit dem Typen hab ich dann tatsächlich die meiste Zeit vom Tag Plakate aktualisiert, EMails gecheckt, Vorkasse im Theater getätigt und später auch ausgewertet bzw. Kartenbestellungen entgegengenommen. Übrigens ich studiere Kommunikationsmanagement und mache ein Praktikum in der Öffentlichkeitsarbeit (also PR mit einem Hauch Journalismus) -.-' Naja, erster Tag eben. Ich hoffe der morgige wird besser.
Übrigens hab ich dank meiner zwei Riesenkoffer nun blutige Knöchel vom Rolltreppen und normale Treppen steigen -.-
BTW: Hab jetzt vorerst 1-2 Tage unterkunft bei Sebastian (Paul's Kumpel) gefunden. WG-Gesucht meldet sich auch keiner...und bei den Arbeitszeiten auch noch was zu finden, wo ich mich bewerben könnte....das ist echt undenkbar....Berlin, du bist tough....:/

1 Kommentar:

  1. Autsch, das schaut ja nich so schön aus^^.
    Na, da biste ja bei ganz tollen Leuten gelandet, hoffe das bessert sich.
    LG

    AntwortenLöschen