Freitag, 15. Juli 2011

Akt 4: Von Habituation und Kapitulation

Und da gibbet mal wieder wat neues aus Berlin, wa?
Ja, wirklich. Langsam gleiche ich mich Berlin an (und das erst nach knapp 6 Tagen; was wird wohl nach zwei Monaten passiert sein!?). Woran das liegt? Die Identifizierung mit der Stadt! :)
Nachdem ich diese Woche endlich eine dauerhafte Bleibe gefunden habe und mich halbwegs wohlfühle, beginne ich mir Dinge an Berlin zu suchen, die mir das Gefühl geben, dass diese Stadt meine Heimat war, ist und bleiben soll. Ich gewöhne mich langsam an das echt umständliche U-/S- und Metro-Netz, hab meine zwei, drei Lieblingsort, meinen Lieblingsdöner und ich hab' Arbeit. Einiges an Arbeit. Aber ich muss zugeben, dass mir diese zum größten Teil wirklich Spaß macht. Und das liegt nicht nur an super lustigen Aufklebern auf'm Klo - so wie dieser:


Nein, wahrlich liegt es nicht an Kaptain Mittelstrahl, dass mir meine Arbeit so gut liegt. Vielmehr daran, dass ich inzwischen Leute treffe, von denen ich nie dachte ich laufen ihnen über den Weg. Beispiel wäre Peter Krause, die deutsche Synchronstimme von Donald Duck oder gar Nina Hagen. Leute aus Film, Fernsehen, Theater udn Kabarett bieten mir das Du an und bedanken sich, wenn ich was für sie getan habe - wir verrückt hätte das bitte vor gut einem Jahr geklungen? Hach, Berlin. Langsam versteh' ich deinen Rhytmus und langsam wird meine Liebe zu einer Beziehung zu dir! <3
Zwar hatte ich gerade in den ersten Tagen extremst das Bedürfnis ich müsse mich mitteilen, auf so eine ganz altmodische Art und Weise wie 'miteinander reden', aber es war keiner da. Der Drang hat sich dann mit zunehmendem Vertrauen im Theater gelegt und nun ist das Du-und-Du eigentlich schon ganz okay :) Aufgeben - auf keinen Fall mehr! Ich denke eher, dass ich die Großstadt in drei Monaten richtig vermissen werde :P

1 Kommentar:

  1. Der Sticker is ja geil :D.
    Dein Post beruhigt mich richtig und ich freu mich für dich das du jetzt anfangen kannst Berlin zu genießen und es dir auch auf der Arbeit gefällt :).

    AntwortenLöschen