Samstag, 9. Juli 2011

Akt 1: Aufbruch

Berlin hat mich. Ja, es hat mich jetzt einfach. 2 Monate.
Bin vor gut einer Stunde hier in meinem 'Vorerst-Zuhause' angekommen und bin tot. Sieben Stunden Bahn, S-Bahn- und U-Bahnfahrt nehmen ganz schön mit. Zwei riesige Koffer quer durch Deutschland zu schleppen gestaltet sich alleine richtig schwer - und dann sind da auch noch die bemitleidenswerten Blicke der Berliner, die mich am Zoologischen Garten verwirrt nach der U-Bahn suchend gesehen haben. Zwei Panikattacken und eine eiskalte Flasche Cola Cherry gehts mir irgendwie besser. 
Angefangen hat das ganze mit der ersten Panikattacke heute Mittag am Bahnhof in Münster. Ich hasse es wichtige Leute für 2 Monate einfach hinter mir zu lassen und 'ohne Perspektive' in eine fremde riesige Stadt zu fahren. Während der Fahrt wurde ich dann von zwei Typen unterhalten, die ebenfalls nach Berlin mussten.
Wusstet ihr eigentlich, dass [Zitat!] "iPhone5 in Bangkok voll gefälscht an Terroristen verkauft wird" - "du meinst wohl Touristen?" - "Jaja, mein ich. Die Bangkokianer [??? xD] ziehen dich voll ab, Alter. Muss'u voll achtgeben, dass die dich nicht von hinten nehmen und dir iPhone in Arsch stecksen" [Original Wortlaut!] ...traumhaft, was? Jedenfalls die beiden haben mir den Tag gerettet :D
Nun bin ich erschöpft und gammel bei meinem 'Couchsurfing'-Gastgeber im Gästezimmer rum, während er etwas zu Trinken und Essen einkaufen ist. Merkwürdig so eine Großstadt - ein völlig anderer Zeitgeist.
Schöneberg ist ja schön und gut, aber man sollte mir keinen Gayclub-Flyer unter die Nase halten, wenn ich verschwitzt mit zwei 50 Kilo-Koffern zur U-Bahn-Station renne. War ja schon fast verletztend, dass die dachten ich sei ein potentieller Kunde [!?].
Mal sehn was diese Stadt noch so im Petto hat. Ich bin bereit Berlin, bist du's auch!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen